Musikverein Wollbach

Rückblick

Fastnachtsfeuer Generalversammlung Jahreskonzert JMLA Jugend Kirchenkonzert Konzert Marschmusikfestival Neujahrsempfang Sauserbummel

07.12.2008  -  Jugendvorspiel

Beim Jugendvorspiel und den Programmen des Vorstufen- und Jugendorchesters, konnte man Einblicke in die Jugendarbeit des Vereins erhalten und zugleich einen sehr schönen Sonntag Nachmittag mit guter Musik, Kaffee und Kuchen verbringen.

30.11.2008  -  Auftritt beim Wartburgfest der Ev. Kirchengemeinde Wollbach

Der Musikverein begleitete den Gottesdienst und spielte anschließend noch zum Frühschoppen am Wartburgfest

18. & 19.10.2008  -  Herbstfest mit Sauser-Express

Flyer zum Sauserbummel 2008, Flyer zum Herbstfest 2008
Sauserfahrt mit der Kandertalbahn und Herbstfest in der Kandertalhalle in Wollbach

05.10.2008  -  Auftritt am "Oktoberfest" in Wollbach (Fest der Alten Krone und der Blume)

28.09.2008  -  Auftritt am Waiefest in Feldberg (bei Müllheim)

14.09.2008  -  Auftritt am Weinfest in Oberbergen

30.08.2008  -  Sommerferienprogramm

Auch dieses Jahr hat sich der Musikverein Wollbach zusammen mit 11 Kindern im Alter zwischen 5 und 12 Jahren am Kinderferienprogramm beteiligt. Mit viel Freude bastelten die kleinen Musiker verschiedene Instrumente unter der Anleitung der beiden Jugendleiter Matthias Braun und Sonja Weber. Auch Vereinsvorstand Annette Krey und Chorleiterin Birte Niemann unterstützten die kleinen Instrumentenbauer bei der Herstellung von Trompeten, Oboen, Rasseln, und Regenmachern. Nachmittags studiere Birte Niemann mit den Kindern einfache Lieder auf diesen Instrumenten ein. Diese konnten die Eltern anschließend in einem kleinen aber feinen Abschlusskonzert genießen.

14.07.2008  -  Auftritt beim Jubiläum des Musikvereins Egringen

13.07.2008  -  Auftritt beim Fest in Rötenbach

06.07.2008  -  Auftritt beim Fest in Schwörstadt und Fischerfest in Märkt

05.07.2008  -  Platzkonzert

Platzkonzert vor der Sommerpause in Hammerstein mit anschließendem Grillfest.

10.05.2008  -  Marschmusikfestival

Unser Marschmusikfestival am 10. Mai 2008 war auch dieses Jahr wieder ein Erfolg. Dieses Mal bei schönem Wetter konnten wir das ganze Dorf mit unserer Marschmusik erfreuen und zahlreiche Stationen absolvieren.

29.02.2008  -  Konzert in Bischofszell

Wir konnten unser Konzerprogramm von “Feel blue” im Wohnort von unserem Dirigenten Oliver Hauser in Bischofszell nocheinmal aufführen.

01.02.2008  -  Generalversammlung

Wir hielten unsere alljährliche Generalversammlung.

19.01.2008  -  Jahreskonzert

Musikverein Wollbach vor dem Jahreskonzert 2008
Der Musikverein vor dem Jahreskonzert 2008
Unser Jahreskonzert fand in der Kandertalhalle in Wollbach unter dem Motto “Feel Blue” statt.

04. - 06.01.2008  -  Probenwochenende

An unserem Probewochenende in der Kandertalhalle hatten wir neben der intensiven Probearbeit an unserem Konzertprogramm auch einige schöne Stunden zum Feiern.

18.10.2009  -  Herbstfest des Fördervereins

Für tolle Unterhaltung an unserem Herbstfest haben die Schwarzwaldkapelle Münstertal, unser Jugendorchester, sowie die Musikvereine Schwörstadt, Inzlingen und Märkt gesorgt. Auch möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie allen Kuchenspendern bedanken.

17.10.2009  -  Unser - 2. Sauser-Express

Flyer zum Sauserbummel 2009
Unser zweiter Sauserbummel mit dem Chanderli war wieder ein toller Tag. Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat, konnte es der guten Stimmung bei der Wanderung durch die Rebberge und der Weinprobe nichts anhaben.

01.08.2009  -  Aufritt beim Fest in Höllstein

18.07.2009  -  Geburtstags-Ständchen bei Manfred Braun

03.07.2009  -  Auftritt beim Burgfest in Badenweiler

26.06.2009  -  Auftritt beim Brunnenfest in Wollbach, zur feierlichen Einweihung des restaurierten Brunnen und Eichhüsli

20. - 23.06.2009  -  Erlebnistage im alten Forsthof

Flyer zu den Erlebnistagen im alten Forsthof
Die Erlebnistagen im alten Forsthof Wollbach waren ein voller Erfolg. Einen schönen Rückblick gibt auch der Bericht der Badischen Zeitung.

06.06.2009  -  Goldene Hochzeit von Günter und Vreneli Prick

09.04.2009  -  Kirchenkonzert

Flyer zum Kirchenkonzert 2009
Mit einem etwas anderen Programm konnte dem begeisterten Publikum ein tolles Konzert in der tollen Akustik der Wollbacher Kirche geboten werden.

01.03.2009  -  Fastnachtsfeuer 2009

Bei gutem Wetter konnte das Scheibenfeuer am Rebhüsli ausgerichtet werden und die vielen Besucherinnen und Besucher konnten es sich bei Glühwein, Schorle, Würsten, Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

17.01.2009  -  Jahreskonzert 2009

Flyer zum Jahreskonzert 2009
Mit spanischen Originalwerken und der Uraufführung “Don Quixote” konnte das Aktivorchester des Musikvereins Wollbach dem Publikum wieder einmal ein anspruchsvolles und besonderes Konzertprogramm darbieten. Ein Dankeschön geht an den Sprecher Ekkehard Bierl, der die Textpassagen zum Stück “Don Quixote” so gekonnt übernommen hat, sowie an Sandra Schilinger, die mit ihrer Tanzeinlage das Werk “Cordoba” untermalt hat.

02. - 04.01.2009  -  Probenwochenende 2009

Viel Arbeit aber auch viel Spaß hatte das Aktivorchester am Probenwochenende. Es wurde viel geprobt um dem Konzertprogramm en nötigen Schliff zu geben, aber auch hinterher gab es viel zu Lachen beim Kunterbunten Abend von Michi, Diana, Ralf, Christine, Johannes, Matthias, Anika und Melanie.

12.12.2010  -  Jugendvorspiel

Tolle Leistungen haben unsere Jungmusiker beim Vorspiel am 12.12. gezeigt.

28.11.2010  -  JMLA Bronze, Silber & Gold

Wir gratulieren unsren jungen Musikerinnen und Musiker die in diesem Jahr folgende Abzeichen abgelegt haben:
JMLA Gold: Timo Braun (Posaune)
JMLA Silber: Moritz Merkert (Trompete), Eric Sieglin (Schlagzeug)
JMLA Bronze: Helen Strittmatter (Saxofon), Helena Reinger (Klarinette)

28.11.2010  -  Wartburgfest der Ev. Kirchengemeinde Wollbach

Wie jedes Jahr haben wir am Wartburgfest der Kirchengemeinde Wollbach den Gottesdienst begleitet, sowie zum Frühschoppen aufgespielt.

26.11.2010  -  Adventskranzverkauf

Wunderschöne selbstgemachte Adventskränzen und Gestecken haben wir im weihnachtlichen Ambiente des Forsthofes bei Manfred Wampfler verkaufen können. Mit Glühwein und Würsten konnte man es sich bei wunderschönem Winterwetter gut gehen lassen.

17.10.2010  -  Herbstfest in der Kandertalhalle

Mit zünftiger Unterhaltung durch unsere Gastvereine Musikgesellschaft St.Gallen-Ost, Trachtenkapelle Höchenschwand, Stadtmusik Kandern und Trachtenkapelle Steinenstadt und mit traditionellen Speisen wie Kesselfleisch mit Sauerkraut und Meerettich, sowie Zwiebelwaie und Sauser konnten wir unsere Gäste am Herbstfest bewirten.
Vielen Dank allen Helferinnen und Helfer die zum guten Gelingen beigetragen haben.

16.10.2010  -  Sauser-Express mit dem Chanderli

Flyer zum Sauserbummel 2010
Eine fröhliche Sauserfahrt konnten alle Teilnehmer unseres Sauser-Expresses erleben. Auch die gelegentlichen Schauer konnten die gute Stimmung der Teilnehmer nicht trüben.
Empfangen mit einem Sekt im Zug konnten die Teilnehmer Weine der Weingüter Dirk Brenneisen, Max Geitlinger, Markus Ernst und der WG Haltingen und der Bezirkskellerei Markgräflerland versuchen. Unterhalten wurden die Gäste durch die eigens dafür gegründete “Dampfmusik Wollbach” welche mit ihren Schunkelhits für gute Stimmung sorgten. Wir sagen Danke allen Teilnehmern und freuen uns schon auf die Neuauflage 2011!

26.09.2010  -  Auftritte in Hasel & Aitern

Mit unseren Auftritten beim Oldtimertreffen in Hasel und am Nachmittag beim Oktoberfest in Aitern konnten wir die zahlreichen Gäste unterhalten.

05.09.2010  -  Auftritt - Schwarzwaldkapelle Münstertal

Wir konnten mit unserem Auftritt der Schwarzwaldkappel Münstertal zum 125-jährigen Jubiläum gratulieren.

29.07. - 01.08.2010  -  Vereinsausflug nach Dresden und Umgebung

Vier wunderschöne und ereignisreiche Tage konnten alle Teilnehmer des Musikverein und Gesangverein Wollbach erleben, die am gemeinsamen Vereinsausflug nach Dresden teilgenommen hatten.
Hervorragend gefahren und bewirtet von unserem Buschaffeur Robert und seiner Stewardess Wesna konnten die 72 Teilnehmer sich entspannt auf die lange Fahrt nach Dresden und Umgebung begeben. In Reinsberg wurden wir sehr herzlich vom Gemischten Chor Reinsberg und ihrem Chorleiter Jens Ulbrich empfangen und konnten unter der fachkundigen Führung von Jens Ulbrich den Heimatsort von Manfred Wampfler erkunden.
Auch der Besuch von Dresden und dem damit verbundenen Auftritt unseres Gesangverein Wollbach und des Gemischten Chores Reinsberg in der Dresdner Frauenkirche war ein Höhepunkt des Ausfluges. Neben dem Schloss Pilnitz, Freiberg, dem Bergwerk “Reiche Zeche” war das tolle Kirchenkonzert sowie die große Geburtstagsparty anläßlich des 10-jährigen Bestehens des Gemischten Chores der zweite große Höhepunkt des Ausfluges und der gemeinsamen Begegnung.
Wir möchten uns daher nochmals herzlich beim Gemischten Chor Reinsberg, Jens Ulbrich und seiner Familie, sowie Manfred Wampfler für die große Gastfreundschaft in Reinsberg und die tollen Konzerte in der Frauenkirche und in Reinsberg bedanken!

11.07.2010  -  Waldgottesdienst

Wie gewohnt haben wir den Waldgottesdienst bei schönstem Wetter auf der Buchhole begleitet.

10.07.2010  -  20-jähriges Jubiläum "Markgräfler Dilettanten"

Zum Jubiläum der “Markgräfler Dilettanten” haben wir gratuliert und die Bewirtung an diesem Abend übernommen.

19.06.2010  -  Marschmusikvestival

Wieder einmal konnten wir in Marschmusikformation in und rund um Wollbach unsere schönsten Märsche präsentieren.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Zuhörerinnen und Zuhörer bedanken, sowie allen die uns so großartig unterwegs bewirtet haben und unserem “Chauffeur” Karl Reinacher. Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage in 2012.

10.04.2010  -  JMLA Gold

Wir gratulieren herzlich unserem jungen Posaunisten Timo Braun der am 10.04.2010 in der Akademie des BDB in Staufen das JMLA in Gold abgelegt hat!

26.02.2010  -  Konzertwiederholung in Bischofszell

Noch einmal konnten wir unser Konzertprogramm in Bischofszell (CH) vor einem begeisterten Publikum präsentieren.
Die Nacht im Pfadiheim in Bischofszell war für viele sehr kurz - der interessante Besuch im Technorama konnte dann aber doch alle müden Musikerinnen und Musiker wieder munter machen.

21.02.2010  -  Fastnachtsfeuer am Rebhüsli

Bei wunderschönem Wetter konnten am Rebhüsli die glühenen Scheiben ins Tal geschlagen werden. Für die Bewirtung war mit Glühwein, Punsch, Grillwürsten, Kaffee und Kuchen durch den Förderverein des Musikverein ebenfalls bestens gesorgt.

20.02.2010  -  Seniorenfastnacht in der Alten Krone

Wieder großen Spaß hatten alle bei der Seniorenfastnacht, denn die Akteure des Musik- und Gesangverein liesen kein Auge trocken. Zum Mitschunkeln lud die Fastnachtscombo des MV Wollbach ein, die mit Schunkelhits wie “Heidi” etc. für Stimmung sorgten. Mit Sketchen, einer Schnitzelbank, dem Auftritt der “Jacob Sisters” war es kunterbunter, lustiger Abend. Herzlichen Dank den Organisatoren Michi und Ralf!

04.02.2010  -  Generalversammlung Förderverein und Musikverein Wollbach

Wir gratulieren allen neuen Ehrenmitgliedern sowie allen gewählten Vorstandsmitgliedern des Fördervereins und Musikvereins.

23.01.2010  -  Jahreskonzert

Der Musikverein vor dem Jahreskonzert 2010
Der Musikverein vor dem Jahreskonzert 2010
Flyer des Jahreskonzertes 2010

05.11.2011  -  JMLA in Gold für Maria Krey

Sehr stolz sind wir über das Goldene Abzeichen von unserer Musikerin Maria Krey, die in der ersten Novemberwoche das Goldene Abzeichen in der Musikakademie in Staufen auf dem Instrument Klarinette und Saxofon abgelegt hat. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.

06.08.2011  -  JMLA in Silber in Staufen

Absolventen des JMLA in Silber 2011
Absolventen des JMLA in Silber 2011
Wir gratulieren ganz herzlich Noah Goehlke (Tuba), Lisa Fresta (Saxofon), Olivia Rathberger (Saxofon), Maria Krey (Saxofon), Elena Sieglin (Klarinette) und Luisa Krey (Klarinette) zum Bestehen des JMLA in Silber.

08.05.2011  -  Muttertagskonzert Vorstufenorchester und Jugendorchester

Einen tollen Auftritt haben das Vorstufenorchester und das Jugendorchester an unserem Muttertagskonzert hingelegt. Zu Beginn des Konzertes wurden alle Mütter mit einem Glas Sekt begrüßt und im Anschluß wurden alle zu Kaffee- und Kuchen eingeladen.
Unter der Regie von Michael Bierwirth haben beide Orchester ein tolles Programm erarbeitet und dies mit Bravour vorgetragen. Herzlichen Dank gilt unserem Jugenddirigenten Michael der beide Orchester zu tollen Leistungen inspiriert hat.
Unser Jungmusiker Lukas Krey hat es sich dann auch nicht nehmen lassen unserem Jugendleiter Matthias, der am Konzerttag Geburstag hatte, ein Geburtstagsständchen auf seinem Horn zu überbringen.

03.02.2011  -  Generalversammlung des Förderverein und Musikverein Wollbach

Wieder einmal konnte unsere ordentliche Generalversammlung abgehalten werden.
Wir gratulieren allen gewählten Vorstandsmitgliedern sowie unseren neuen Ehrenmitgliedern Ernst Merz und Xaver Heimerl.

22.01.2011  -  Jahreskonzert "Let´s face the music and dance"

Der Musikverein vor dem Jahreskonzert 2011
Der Musikverein vor dem Jahreskonzert 2011
Flyer des Jahreskonzertes 2011, Programm des Jahreskonzertes 2011
Mit einem tollen Jahreskonzert konnten wir wieder die Zuhörerinnen und Zuhörer in der Kandertalhalle in Wollbach begeistern. Mit fetzigen Stücken wie “Fellin´ good”, “Let´s call the whole thing off”, “The way we where”, “Colours of the wind” und “Against all odds” konnten wir unsere Zuhörer wieder restlos begeistern.
Wir möchten uns herzlich bei unseren Gesangs-Solisten Annuschka, Daniel, Diana, Olli, Jutta & Ralf bedanken, sowie bei unserem Altsaxofon-Solisten Klaus Fischer für ihre tollen Einlagen. Großen Dank an die tolle Begleitung unserer Streicher. Danke auch allen Helferinnen und Helfer. Erwähnen möchten wir auch Sebastian Röser und Johannes Krey, die das Konzert mit tollen Lichteffekten umrahmt haben, sowie unseren Dirgenten Olli Hauser, der wieder einmal mit einer fantastischen Idee ein tolles Konzert auf die Beine gestellt hat.

14. - 16.01.2011  -  Probenwochenende

Ein tolles Wochenende konnten wieder alle Aktiven am Probenwochenende des Musikvereins Wollbach verbringen. Nach den erfolgreichen Proben konnte mit Tanzeinlagen am Abend abgedanct werden.

20. & 21.10.2012  -  Sauser-Express und Herbstfest

Bei wunderschönem Wetter konnten dieses Jahr die Teilnehmer des Sauser-Express die Weinprobe in den Rebbergen oberhalb Wollbachs absolvieren. Es hat wieder großen Spaß gemacht und wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie bei allen Helferinnen und Helfern herzlich bedanken.
Auch der Herbstfestsonntag lockte viele Besucher in die Kandertalhalle. Mit gutem Essen, guter Blasmusik unserer befreundeten Vereine: Winzerkapelle Oberrotweil, Stadtmusik Schönau, Musikverein Tannenkirch sowie dem eigenen Jugendorchester konnten unsere Gäste unterhalten werden. Auch hier herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

05.05.2012  -  Marschmusikfestival

Wie gewohnt in Marschmusikformation sind wir am Samstag 05.05. durch und rund um Wollbach unterwegs gewesen und haben unseren Mitgliedern und der Dorfbevölkerung unsere schönsten Märsche präsentiert. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und so konnten wir ohne großen Regengüsse unsere Zuhörer erfreuen.
Es hat wieder großen Spaß gemacht und wir möchten uns bei allen Zuhörerinnen und Zuhörer bedanken sowie unserem Chauffeur Karl Reinacher.

04.05.2012  -  Jugend-Disco

Bei cooler Mucke und Cocktails konnten unsere jungen Musikerinnen und Musiker bei unserer Jugenddisco abdancen. Für tolles Flair sorgten die Lichter und die Lounge und die Musik von Domi und Johannes und die Mädels Anika und Meli zauberten tolle Cocktails.

02.02.2012  -  Generalversammlung Förderverein und Musikverein Wollbach

Wir gratulieren unseren neuen Ehrenmitgliedern Lotte Sedlaczek und Fritz Brändlin. Ebenso gratulieren wir allen wiedergewählten Vorstandsmitgliedern.

21.01.2012  -  Jahreskonzert

Musikverein vor dem Jahreskonzert 2012
Musikverein vor dem Jahreskonzert 2012
Flyer des Jahreskonzertes 2012, Programm des Jahreskonzertes 2012
Mit einem tollen Jahreskonzert konnten wir wieder die Zuhörerinnen und Zuhörer in der vollen Kandertalhalle in Wollbach begeistern. Mit einem kurzweiligen, aber für die Musiker durchaus sehr ansprechenden Programm mit Werken wie “Slava!”, “Global Variations” oder “Garisson at Goliad” konnten wir unsere Zuhörer unterhalten.
Danke allen Helferinnen und Helfern, sowie unserem Dirgenten Olli Hauser, der wieder einmal ein tolles Konzertprogramm ausgesucht und mit dem Orchester einstudiert hat.

20.10.2013  -  Herbstfest in der Kandertalhalle

19.10.2013  -  Sauserexpress mit dem Chanderli

09.06.2013  -  Auftritt bei unserer Partnermusik in Bannwil

20. & 21.04.2013  -  Stand bei den Gewerbetagen in Binzen

12.04.2013  -  Kirchenkonzert

Flyer des Kirchenkonzertes 2013

19.01.2013  -  Jahreskonzert

Musikverein vor dem Jahreskonzert 2013
Musikverein vor dem Jahreskonzert 2013
Flyer des Jahreskonzertes 2013

Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold

JMLA Gold 2015
Im Jahr 2014 haben unsere beiden Musiker Luisa Krey auf der Klarinette und Moritz Merkert auf der Trompete das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Gold absolviert. Zu dieser tollen Leistung gratulieren wir den beiden ganz herzlich und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Spaß beim Musizieren!

Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber

JMLA Silber 2015
Zu den tollen Leistungen gratulieren wir ganz herzlich Laura Sesiani (Klarinette), Carole Enderlin (Alt-Saxophon), Moritz Rathberger (Trompete) und Sven Gut (Posaune), welche in der ersten Sommerferienwoche das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber abgelegt haben. Allen wünschen wir weiterhin viel Erfolg und viel Freude beim Musizieren.

31.07.2014  -  Teilnahme an der Cold Water Challenge

07.06.2014  -  Marschmusikfestival in Wollbach

12. & 13.04.2014  -  Gewerbetage Binzen

09.03.2014  -  Fastnachtsfeuer

08.02.2014  -  Wiederholung des Jahreskonzertes in St. Gallen

30.01.2014  -  Generalversammlung

18.01.2014  -  Jahreskonzert

Der Musikverein Wollbach vor dem Jahreskonzert 2014
Musikverein vor dem Jahreskonzert 2014
Flyer des Jahreskonzertes 2014

C3 Prüfung

C3 Prüfung: Maria Krey
Mit Bravour hat Anfang November unsere Musikerin und Dirigentin des Vorstufenorchesters Maria Krey den C3 Kurs mit Dirigierprüfung in Staufen abgeschlossen. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold

JMLA in Gold 2015: Luisa Krey
Nachdem sie bereits letztes Jahr Gold auf der Klarinette gemacht hat, hat sich unsere Musikerin Luisa Krey nochmals goldene Sporen verdient, denn im Herbst hat sie auf dem Fagott das JMLA in Gold in Staufen abgelegt. Wir gratulieren zu der doppelten tollen Leistung!

Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze

JMLA in Bronze 2015: Madleina Muchenberger und Josepha Brehm
Madleina Muchenberger und Josepha Brehm haben erfolgreich ihre Prüfung zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze abgelegt. Hierzu gratulieren wir beiden ganz herzlich und wünschen ihnen für ihre weitere Ausbildung viel Erfolg und weiterhin viel Spaß am Musizieren.

Sauserbummel und Herbstfest

Der Sauserbummel war auch in diesem Jahr wieder eine sehr schöne Veranstaltung allerdings bei leider nicht ganz so schönem Wetter, dafür aber um so besserem Wein. Musikalisch begleitet wurde der Spaziergang durch das Kandertal von unserer Dampfmusik.

Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold

JMLA in Gold 2015: Sven Gut
In den Osterferien hat unser Posaunist Sven Gut das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Gold absolviert. Zu dieser tollen Leistung gratulieren wir Dir ganz herzlich und wünschen Dir weiterhin viel Freude und Spaß beim Musizieren!

10.05.2015  -  Vorstufen- und Jugendorchesterkonzert

Vorstufen- und Jugendorchester
Das Vorstufen- und Jugendorchester bei ihrem gemeinsamen Doppelkonzert
Das Jugendorchester gab am Muttertagssonntag ein tolles Konzert unter der Leitung von Michael Bierwirt. Auch feierte das Vorstufenorchester unter der Leitung von Maria Krey seine sehr erfolgreiche Bühnen-Premiere.

22.02.2015  -  Scheibenfeuer

Zum Scheibenschlagen haben wir am 22.02. zum Fastnachtsfeuer eingeladen. Auch in diesem Jahr wieder ein schöner Anlass.

05.02.2015 - Generalversammlung des Musikvereins und des Fördervereins

Unsere Generalversammlung konnten wir am 05.02. im Stüble abhalten. Bei den Wahlen gab es keine Veränderungen, aber wir haben zwei neue Ehrenmitglieder worüber wir uns sehr freuen: Julia Cordes und Ewald Greßlin. Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Frieder Hering wurde vom Verband für 40 Jahre aktives Musizieren bei uns im Verein geehrt. Auch ihm gilt unser Glückwunsch.

23. & 24.01.2015  -  Jahreskonzert

Der Musikverein Wollbach vor dem Jahreskonzert 2015
Der Musikverein Wollbach vor dem Jahreskonzert 2015
Flyer des Jahreskonzertes 2015
Gleich zweimal haben wir unser Konzertprogramm aufgeführt und das mit vollem Erfolg. Beide Konzertabende waren ausverkauft und die Halle zweimal bei toller Atmosphäre bis auf den letzten Platz gefüllt. Für uns Musiker, die Sänger und die Zuhörer war es ein einmaliges (beziehungsweise eben zweimaliges) Erlebnis.

04.12.2016  -  Benefiz Advents Konzert

Mit dem Lions Club als Veranstalter spielten wir ein Benefiz Advents Konzert in der Kirche in Wollbach bei dem das Jugendorchester und mehrere kleine Ensembles zu hören waren.

27.11.2016  -  Wartburgfest der evangelischen Kirchengemeinde Wollbach

Wie jedes Jahr haben wir am Wartburgfest der Kirchengemeinde Wollbach den Gottesdienst begleitet, sowie zum Frühschoppen aufgespielt.

26.11.2016  -  Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze

v.l.n.r.: Lea Kronenberger, Lilly Müller, Anna Sieglin und Antonia Müller
Wir gratulieren ganz herzlich Lea Kronenberger, Lilly Müller, Anna Sieglin und Antonia Müller zum Bestehen des JMLA in Bronze.

25.11.2016  -  Adventskranzverkauf

Wunderschöne selbstgemachte Adventskränzen und Gestecken haben wir im weihnachtlichen Ambiente des Forsthofes bei Manfred Wampfler verkaufen können. Mit Glühwein, Raclette und Würsten konnte man es sich bei musikalischer Begleitung durch das Vorstufen- und Jugendorchester gut gehen lassen. Zum Flyer des Adventskranverkaufs.

15. & 16.10.2016  -  Sauserexpress und Herbstfest mit Jubiläumsgottesdienst

Der Sauserbummel war auch in diesem Jahr wieder eine sehr schöne Veranstaltung. Musikalisch begleitet wurde der Spaziergang durch das Kandertal von unserer Dampfmusik. Am Sonntag feierte der Musikverein sein 150 jähriges Bestehen am Herbstfest mit Festgottesdienst und musikalisch begleitet vom Musikverein Alpenblick Willaringen, dem Musikverein Whylen und dem Jugendorchester Wollbach. Zum Flyer des Herbstfestes. Die Ergebnisse des Ballon Wettbewerbes können hier eingesehen werden.

28. - 31.07.2016  -  Konzertreise nach Südtirol

Die Konzertreise ins Vinschgau in Südtirol und nach Serfaus in Tirol bot neben drei wunderbaren Konzerten in besonderer Kulisse auch diverse Angebote Südtirol kennenzulernen.

27. - 31.07.2016  -  Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber

Lina Müller bei der Urkundenverleihung in Tegernau
Wir gratulieren ganz herzlich Lina Müller und Kim Strohmeier zum Bestehen des JMLA in Silber auf der Klarinette.

24.07.2016  -  Kirchhofgottesdienst

Neben Kirchenchor und Gesangverein begleitete der Musikverein den Gottesdienst und spielte anschliessend bei den weiteren Festlichkeiten an der Wartburg.

22.07.2016  -  Jugendvorspiel

Unsere Zöglinge präsentierten Stücke die sie mit ihren Lehrern erarbeitet haben.

09.07.2016  -  Doppelkonzert des Jugendorchesters mit dem Verbandsjugendorchester des AMV

Zusammen mit dem Verbandsjugendorchester des Alemannischen Musikverbandes gab unser Jugendorchester ein Doppelkonzert in der Kandertalhalle Wollbach. Zum Programm …

04.05.2016  -  Marschmusikfestival

In Marschmusikformation sind wir zusammen mit der Musikgesellschaft Bannwil am Samstag in Wollbach und Nebenorten unterwegs gewesen und haben unseren Mitgliedern und der Dorfbevölkerung unsere schönsten Märsche präsentiert. Abschliessend haben wir uns zum großen Finale an der ‘Alten Krone’ getroffen und konnten den Tag mit musikalischer Begleitung durch die Dampfmusik ausklingen lassen.

08.05.2016  -  Kirchenkonzert

Das Verbandsjugendorchester Hochrhein mit dem Musikverein Wollbach vor der evangelischen Stadtkirche Kandern
Zusammen mit dem Verbandsjugendorchester Hochrhein gaben wir am 08. Mai unser Jubiläums-Doppelkonzert in der evangelischen Stadtkirche Kandern.

14.02.2016  -  Scheibenfeuer

Trotz des durchwachsenen Wetters war das Scheibenfeuer auch in diesem Jahr wieder ein schöner Anlass.

11.02.2016  -  Generalversammlung des Musikvereins und der Fördervereine

Unsere Generalversammlung konnten wir am 11.02. im Stüble abhalten. Bei den Wahlen ergab sich eine Änderung, wobei Erwin Bürgin und Alexander Serazio ihre Posten als Fördervereins-Vorsitzender und Passiv-Beisitzer tauschten. Ausserdem haben wir drei neue Ehrenmitglieder worüber wir uns sehr freuen: Christian Argast, Susanne Schlüchter-Meier und Sigrid Nickel. Herzlichen Glückwunsch.

22. & 23.01.2016  -  Jahreskonzert

Unter dem Motto [‘Still Feeling Good’][konzert] gaben wir unser Jubiläumskonzert am Freitag und Samstag Abend bei toller Atmosphäre und ausverkaufter Halle. [konzert]: blog_2016-jahreskonzert.html

17.12.2017 17:30  -  Jugendvorspiel

09.12.2017  -  Weihnachtsfeier

03.12.2017 10:30  -  Wartburgfest der Kirchengemeinde

01.12.2017 19:00  -  Adventskranzverkauf durch Klingendes C

11.11.2017  -  Vorstufen- und Jugendorchester begleiten den Sankt-Martins-Umzug

31.10.2017 10:00  -  Feiertagsgottesdienst '500 Jahre Martin Luther'

14. & 15.10.2017  -  Sauserexpress und Herbstfest

01.10.2017 17:00  -  Oktoberfest Wies

01.09.2017 20:00 - 22:00  -  Auftritt bei der Feuerwehrmusik Mambach

23.07.2017 14:00 - 15:00  -  Auftritt am Sommerfest der Bergmannskapelle Wieden

Das Sommerfest der Bergmannskapelle Wieden, bei schönstem Wetter und bester Stimmung, war unser letzter Auftritt vor der Sommerpause. Wir genossen das Musizieren vor dieser wunderbaren Schwarzwald-Kulisse.

23.07.2017 10:00  -  Kirchhofgottesdienst

21.07.2017 19:00  -  Jugendvorspiel mit anschließendem Grillabend

Unsere Zöglinge konnten auch bei diesem Vorspiel ihr Können unter Beweis stellen und das Auftreten vor Publikum üben. Der Abend wurde beim Grillen und geselligen Beisammensein beschlossen.

30.06.2017  -  Bischofszeller Rosen- und Kulturwoche

24.06.2017 20:00 - 21:30  -  Kastanienparkfest

Bei schönem Wetter und super Ambiente konnten wir auch in diesem Jahr den Auftritt am Kastanienparkfest in Rheinfelden zusammen mit zahlreichen Zuhörern genießen.

20. & 21.05.2017  -  1250 Jahre Wollbach mit Festakt, Festgottesdienst und Festumzug

Der Musikverein konnte beim Festakt zum 1250 jährigen Bestehen gleich mehrfach mitwirken: So gab es beim Festumzug eine kleine Marschmusik durchs Dorf und der Festgottesdienst sowie die der Festabend konnte musikalisch begleitet werden.

14.05.2017 14:30  -  Muttertagskonzert des Vorstufen- und Jugendorchesters

Erstmals unter der Leitung von Maria Krey konnte das Jugend- und das Vorstufenorchester an diesem Konzert zeigen, was erarbeitet wurde.

02.04.2017  -  Frühlings-Doppelkonzert mit der Stadtmusik Hüningen

Das Doppelkonzert mit der Stadtmusik Hüningen im Triangle in Hüngingen war ein voller Erfolg und schöner Konzertnachmittag für den wir uns auch an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchten.

05.03.2017  -  Scheibenfeuer

Das Scheibenfeuer war auch in diesem Jahr allen Wetterkapriolen zum Trotz ein schöner Anlass.

09.02.2017  -  Generalversammlung

An der Generalversammlung rekapitulierten wir das ereignisreiche Jubiläumsjahr 2016 und stellten uns, unter anderem mit Wahlen, für die kommenden Jahre neu auf.

27. & 28.01.2017  -  Jahreskonzert mit Solisten

Am Freitag den 27. und Samstag den 28. Januar veranstalteten wir unser alljährliches Jahreskonzert in der Kandertalhalle in Wollbach. Unter dem Titel Jahreskonzert mit Solisten präsentierten einige junge Musiker ihr Können.

06.01.2017  -  Neujahrsempfang

Zusammen mit dem Jugendorchester, sowie dem Gesangverein und dem Kirchenchor gestaltete der Musikverein die musikalische Umrahmung des Neujahrsempfangs.

16.12.2018  -  Lions Benefiz Adventskonzert

Am 16.12. veranstaltete der Lions Club Lörrach zum 2. Mal mit uns das „Lions-Benefiz-Adventskonzert“ in der Kirche in Wollbach. So haben sich einige unterschiedliche Holz- und Blechensembles aus dem Aktivorchester zusammengefunden und ein abwechslungsreiches Programm geboten. Ebenso hat unser Jugendorchester mit 3 Stücken mitgewirkt.

09.12.2018  -  Weihnachtsvorspiel

Weihnachtsvorspiel 2018
Unsere jüngsten Musikerinnen und Musiker konnten beim Weihnachtsvorspiel in der Kirche ihr neues Können unter Beweis stellen. Auch das Vorstufenorchester begeisterte mit seinen Beiträgen zum Abschluss des Abends.

01.12.2018  -  Musik baut Brücken

Durch den Vorschlag unseres Ortsvorsteher Max Sütterlin wurde die Arbeit des Musikvereins Wollbach unter dem Motto „Musik baut Brücken“ von Landrätin Frau Damman in einer Feierstunde in Lörrach gewürdigt. Einige unserer Jungmusiker umrahmten diesen Anlass musikalisch. Ebenso wurde unser 2. Vorstand Thomas Kuckuk von Matthias Zeller zu einem Interview gebeten.

30.11.2018  -  Adventskranzverkauf

Das Jugendorchester beim Adventskranzverkauf 2018
Unsere Jungmusiker haben auch in diesem Jahr wieder fleißig Adventskränze gebunden und dekoriert. Diese konnten wir beim Adventskranzverkauf im schönen Forsthof verkaufen. Für das leibliche wohl war mit Raclette, Grillwürsten, Glühwein und Kinderpunsch gesorgt. Das Vorstufen- und Jugendorchester stimmte unsere Gäste mit Weihnachtsliedern auf die Weihnachtszeit ein.

28.10.2018  -  Urkundenverleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen

Alle die im Jahr 2018 ein Jungmusiker Leistungsabzeichen absolviert haben, erhielten am 28.10. ihre Urkunde in Hauingen. Überreicht wurde diese durch den Präsidenten des Alemannischen Musikverbandes - Peter Hässler.

01.10.2018  -  Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze

JMLA Bronze 2018
Jungmusiker Leistungsabzeichen in Bronze! Wir gratulieren folgenden 7 Jungmusikerinnen und Jungmusikern ganz herzlich: Henri, Ben, Anny, Hanna, Laurina, Emil und Alban.

14.10.2018  -  Herbstfest

Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder unser Herbstfest am 14.10.2018 statt. Wie jedes Jahr eröffneten wir den Tag mit einem Festgottesdienst mit Pfarrer Werner Häffner. Dieser wurde musikalisch umrahmt durch den Gesangverein und Kirchenchor Wollbach sowie unser Vorstufen- und Aktivorchester. Anschließend wurden unsere Gäste musikalisch unterhalten von der Feuerwehrmusik Mambach, dem Jugendorchester des MV Wollbach 1866 e.V., dem Musikverein „Freundschaft“ Wies und dem Musikverein Schwörstadt. Auf der Speisekarte stand dieses Jahr neu die Schlachtplatte mit Blut- und Leberwurst, Kesselfleisch, Sauerkraut und Meerrettich. Für die jüngsten gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken und eine Gummibärenschleuder. Vielen Dank an all unsere Besucher.

13.10.2018  -  Sauserbummel

Sauserbummel 2018
Am 13. Oktober 2018 war es wieder soweit. Das Chanderli dampfte mit unseren 250 Gästen von Haltingen Richtung Hammerstein. Anschließend ging es bei strahlendem Sonnenschein durch die Weinberge mi 5 Weinstationen. An allen Stationen gab es unterschiedliche Weine von Weingütern aus der Region. Bei guter Stimmung konnten unsere Gäste den Abend mit unserer Dampfmusik ausklingen lassen. Fast pünktlich dampfte das Chanderli dann wieder zurück nach Haltingen.

01.07.2018  -  Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber

Jungmusiker Leistungsabzeichen in Silber! Zu diesem tolle Erfolg gratulieren wir ganz herzlich unserer Klarinettistin Karolin Grozinger.

22.05.2018  -  Forsthof Open-Air

Forsthof Open-Air 2018
Am 22. Juni 2018 fand unsere Premiere des Forsthof Open Air statt. Bei ausverkauftem Forsthof und etwas Glück mit dem Wetter konnten wir unser Sommerprogramm darbieten. Mit dabei waren auch unsere Sängerinnen Anuschka Wagner, Christina De Groote, Damaris Arnold. Und Raija Kuckuk sowie unser Sänger Alex Gottstein. Kaltes Bier gab es vom Brauwerk in Tannenkirch und leckere Speisen der Engenmühle in Wintersweiler. Leckere Cocktails wurden an der Cocktailbar durch unsere Musikerfreunde aus Bannwil serviert.

13.05.2018  -  Jugendkonzert

Muttertag – der Tag für unser Jugendkonzert. So lud auch in diesem Jahr unser Vorstufen-und Jugendorchester zum gemeinsamen Konzert am Nachmittag ein. Unter der Leitung von Maria Krey zeigten unsere Jungmusiker ihr einstudiertes Konzertprogramm. Nach dem Konzert gab es noch Kaffee und Kuchen für alle.

05.05.2018  -  Marschmusikfestival

Marschmusik 2018
Bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel sind wir am 05. Mai 2018 mit unserer Marschmusik durch die Dörfer maschiert. Dieses Jahr waren wir zu Gast in Schallbach, Wollbach und Hammerstein. Unsere letzte Station war in Egisholz, wo wir beim Grillen den Abend ausklingen konnten.

28.04.2018  -  Dopelkonzert mit dem Musikverein Fahrnau

Doppelkonzert mit dem Musikverein Fahrnau
Ein weiteres tolles Doppelkonzert durften wir am 28.04.2018 in der Sadthalle in Schopfheim erleben. Dieses Mal waren wir zu Gast beim Musikverein Fahrnau. Auch beim Musikverein Fahrnau bedanken wir uns ganz herzlich für einen wundervollen Konzertabend.

21. & 22.04.2018  -  Gewerbetage Binzen

Auch im Jahr 2018 haben wir wieder bei den Gewerbetagen in Binzen mitgewirkt. So hatten wir am 21. Und 22. April 2018 auf dem Gelände des Autohaus Gottstein einen Stand mit Grillwürsten, Gyros mit Pommes Chips, Currywurst und kühlen Getränken.

14.04.2018  -  Doppelkonzert mit dem Musikverein Schwörstadt

Doppelkonzert mit dem Musikverein Schwörstadt
Am 14. April 2018 hatten wir ein gemeinsames Doppelkonzert mit dem Musikverein Schwörstadt. Für uns war dies ein gelungener Abend und wir bedanken uns bei den Musikerinnen und Musikern aus Schwörstadt für ihre Gastfreundschaft.

18.02.2018  -  Scheibenfeuer

Das Scheibenfeuer war auch in diesem Jahr ein schöner Anlass bei bestem Wetter.

15.02.2018  -  Generalversammlung

An der Generalversammlung rekapitulierten wir das ereignisreiche Jubiläumsjahr 2017 und stellten uns, unter anderem mit Wahlen, für die kommenden Jahre neu auf.

26. & 27.01.2018  -  Jahreskonzert

Der Musikverein vor dem Jahreskonzert 2018
Am freitag den 26. und Samstag den 27. Januar veranstaltete der Musikverein sein Jahreskonzert, dass diesmal im Rahmen des Barock aufgeführt wurde. Mit Stücken von Bach, Händel, Susato oder auch ‘Der gestiefelten Kater’ von Cesarini der zwar nicht aus dieser Zeit stammt aber von selbiger erzählt.

06.01.2018 19:00  -  Neujahrsempfang

Zusammen mit dem Jugendorchester, sowie dem Gesangverein und dem Kirchenchor gestaltete der Musikverein die musikalische Umrahmung des Neujahrsempfangs.

19.10.2019  -  Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze

Die diesjährige Bronzeprüfung fand in Degerfelden statt. Mit Priska Offenwanger, Yannik Brunner, Benjamin Hamm, Vincent Ernst und Mattis Riesterer besuchten und absolvierten fünf Musikerinnen und Musiker aus Wollbach die Prüfung. Allen gratulieren wir herzlich zu diesem Erfolg und wünschen weiterhin viel Freude an der Musik.

13.10.2019  -  Herbstfest

Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder unser Herbstfest am 13.10.2019 statt. Wie jedes Jahr eröffneten wir den Tag mit einem Festgottesdienst mit Pfarrer Werner Häffner. Dieser wurde musikalisch umrahmt durch den Gesangverein und Kirchenchor Wollbach sowie unser Vorstufen- und Aktivorchester. Anschließend wurden unsere Gäste musikalisch unterhalten von der Feuerwehrmusik Mambach, dem Jugendorchester des MV Wollbach 1866 e.V., dem Musikverein „Freundschaft“ Wies und dem Musikverein Schwörstadt. Auf der Speisekarte stand dieses Jahr neu die Schlachtplatte mit Blut- und Leberwurst, Kesselfleisch, Sauerkraut und Meerrettich. Für die jüngsten gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken und eine Gummibärenschleuder. Vielen Dank an all unsere Besucher.

12.10.2019  -  Sauserbummel

Am 12. Oktober 2019 war es wieder soweit. Das Chanderli dampfte mit unseren 250 Gästen von Haltingen Richtung Hammerstein. Anschließend ging es bei strahlendem Sonnenschein durch die Weinberge mi 5 Weinstationen. An allen Stationen gab es unterschiedliche Weine von Weingütern aus der Region. Bei guter Stimmung konnten unsere Gäste den Abend mit unserer Dampfmusik ausklingen lassen. Fast pünktlich dampfte das Chanderli dann wieder zurück nach Haltingen.

15.09.2019  -  Sommerabschlusskonzert beim Jubiläumsfest des Musikverein Binzen

Bei wunderbarem Wetter konnten wir gegen Abend nocheinmal ein schönes Konzert unter freiem Himmel geben, bevor wir in unsere Sommerpause gingen. Auch all unsere Sängerinnen und Sänger waren nochmals dabei.

01. - 04.08.2019  -  Konzertreise: Freiburg - Dresden - Prag

Am Donnerstag früh fuhren wir mit zwei vollen Bussen Richtng Freiberg wo wir gleich am Donnerstag Abend bei sommerlicher Atmosphäre unser erstes Konzert gaben. Am Freitag verbrachten wir unseren Tag in Dresden und durften am Nachmittag vor der Frauenkirche unser zweites Konzert geben. Glücklicherweise haben sehr viele Zuhörer angehalten und un über längere Zeit zugehört. Weiter ging es am nächsten Tag nach Prag, wo wir wetterbedingt leider das dritte Konzert absagen mussten. Trotzdem war es ein gelungener Tag in der schönen Stadt Prag. Am Sonntag fuhren wir wieder Richtung Wollbach - wobei wir einen Stopp in Bayreuth einlegten um uns das prachtvolle Festspielhaus anzuschauen.

26. - 28.07.2019  -  Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber

Wir gratulieren Lilly Müller zum Jungmusiker Leistungsabzeichen in Silber!

22.06.2019  -  Forsthof Open-Air

Am 22. Juni 2019 fand unsere Premiere des Forsthof Open Air statt. Auch dieses Jahr durften wir wieder ein berauschendes Open-Air Spektakel erleben. Gleichzeitig konnten wir bei glücklicher Wetterlage den 90. Geburtstag von Manfred Wampfler feiern. Vielen Dank an unsere Freunde aus Bannwil für ihre super Unterstützung an der Bar sowie allen Angehörigen für ihre Hilfe hinter den Theken. Ein weiteres Dankeschön geht an unsere tollen Sängerinnen und Sänger die diesen Abend wieder mit ihren fantastischen Stimmen bereichert haben.

12.05.2019  -  Muttertagskonzert des Vorstufen- und Jugendorchesters

Muttertagskonzert 2019
Dieses Jahr stand das Muttertagskonzert des Vorstufen- und Jugendorchester unter dem Motto „Zirkus“. So zeigten unsere jüngsten Musikerinnen und Musiker gleich mehrere Talente. Nicht nur auf ihrem Instrument, sondern auch auf dem Einrad, dem Rola Bola, beim jonglieren oder turnen, mit dem Diabolo, den Kiwidos oder Hula Hoop Reifen überzeugten die Jungmusiker das große Publikum. Nach dem Konzert konnten sich alle an dem vielseitigen Kuchenbuffet bedienen.

16.03.2019  -  Fastnachtsfeuer

Fastnachtsfeuer 2019
Wegen den Wetterbedingungen mussten wir unser diesjähriges Fansachtsfeuer verschieben. Jedoch konnten wir es dann am 16. März 2019 unter einem leuchtenden Sternenhimmel nachholen. Auch in diesem Jahr wurden kräftig Scheiben geschlagen. Als Stärkung gab es Grill- und Rostbratwürste sowie Berliner, Kuchen und natürlich Getränke.

07.02.2019  -  Generalversammlung

Generalversammlung 2019
Die Vorstandschaft nach der Generalversammlung
Bei der diesjährigen Generalversammlung reflektierten wir noch einmal das vergangene Jahr mit all seinen Veranstaltungen und Ereignissen. Ebenso wurde ein Teil der Vorstandschaft wiedergewählt und für das kommende Jahr aufgestellt.

25. & 26.01.2019  -  Jahreskonzert 'Space Odyssey'

Der Musikverein vor dem Jahreskonzert 2019
Am 25. & 26. Januar 2019 luden wir unter dem Motto „Space Odyssey – Eine musikalische Reise durchs Universum“ zu unseren diesjährigen Jahreskonzerten ein. Ein Abend rund um das Universum, die Planeten und die Sterne. Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Gästen sowie Herrn Wiederhold für spannende Einblicke in die Welt der Planeten.

06.01.2019  -  Neujahrsempfang

31.01. & 01.02.2020  -  Jahreskonzert 'BTHVN' - 250 Jahre Beethoven

Der Musikverein vor dem Jahreskonzert 2020

25.06.2022  -  Wollbach Open-Air

Flyer zum Wollbach OpenAir 2022

08.10.2022  -  Sauserbummel

09.10.2022  -  Marschmusikfestival

11. & 12.03.2022  -  Jahreskonzert 'Metropolis'

Flyer zum Jahreskonzert 2022 - Metropolis
Die Kandertalhalle wurde zum Kinosaal und wir begleiteten musikalisch den Stummfilm Metropolis von 1927. Bedingt durch die Pandemie verschoben von 2021 und zwei Monate später als üblich.

26. - 28.01.2023  -  Jahreskonzert: 'Rock Symphony'

Flyer zum Jahreskonzert 2023: Rock Symphony

Jahreskonzert 2023Jahreskonzert 2023

26. - 28.01.2024  -  Jahreskonzert: 'Hör gut zu!'

Flyer zum Jahreskonzert 2024: Hör gut zu!

Jahreskonzert 2024