Musikverein Wollbach

Jahreskonzert 2022: Metropolis

Film ab!

Der Musikverein Wollbach hat nach der langen Konzertpause durch die Pandemie ein ganz besonderes Event für Sie vorbereitet. Die Kandertalhalle Wollbach wird zum großen Kinosaal und dann heißt es: „Film ab!“

Wir zeigen ihnen den deutschen monumentalen Stumm lm „Metropolis“ von Fritz Lang aus dem Jahr 1927. Und dazu hören sie live die originale Filmmusik von Gottfried Huppertz in der Fassung für Blasorchester, gespielt vom Musikverein Wollbach unter der Leitung von Oliver Hauser.

Gönnen sie sich diesen interessanten Filmabend und erleben sie das besondere Flair einer Stummfilmvorführung mit Livemusik, ganz im Stil der damaligen Aufführungspraxis der 20er Jahre.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Jahreskonzert 2022 - Metropolis. Am Freitag den 11. und Samstag den 12. März um 20 Uhr in der Kandertalhalle in Wollbach. Einlass 19 Uhr.

So sind sie dabei

Vorverkauf

Autohaus Krug, Wollbach
Annette Krey, Rathausstr. 17, Wollbach
e-Mail: annette.krey@mv-wollbach.de
Vorverkauf: 12 Euro / Abendkasse: 14 Euro

Corona-Verordnung

Die Zahl der Zuhörer wird auf 50% der maximalen Zahl der Sitzplätze begrenzt.

Bitte beachten sie außerdem die am Konzerttag gültige Corona-Verordnung für kulturelle Veranstaltungen. Einlass kann nur unter Vorlage der dann erforderlichen Nachweise gewährt werden. Außerdem sind sie verpflichtet, die dann gültige Maskenpflicht zu befolgen. Alle beteiligten Musiker werden unabhängig von der dann gültigen Corona-Verordnung einen tagesaktuellen Test durchführen.