Oliver Hauser …

… ist Experte für Musikvermittlung. Er knüpft begeisternd an die Lebens- und Erfahrungswelten junger Menschen an und bringt sie spielerisch in Berührung mit den inhaltlichen Themen der Musik und den Lebenswelten der Komponisten.

Unser Dirigent - Oliver Hauser

Seit 1996 können wir uns glücklich schätzen, mit Oliver Hauser einen ausgezeichneten Dirigenten bei uns in Wollbach zu haben

Schulmusikstudium für die Sekundarstufe I an der Pädagogischen Hochschule Freiburg im Breisgau. Klavierunterricht bei Prof. Maria Rapp und Prof. Michael Leuschner. Daneben Ausbildung zum Dirigenten für sinfonisches Blasorchester beim Bund Deutscher Blasmusikverbände (BDB). Dirigierunterricht unter anderem bei Prof. Felix Hauswirt, Basel. Zweites Schulmusikstudium für die Sekundarstufe I an der Zürcher Hochschule der Künste. Nachdiplomstudium und MAS in Musikvermittlung & Konzertpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste. Seit 1999 Musiklehrer an der Sekundarschule Bischofszell (Schweiz) und künstlerischer Leiter zahlreicher Musiktheaterprojekte für Jugendliche. Seit 2011 freiberuflicher Musikvermittler und Konzertpädagoge. Erfolgreiche Zusammenarbeit u.a. mit dem Zürcher Kammerorchester, Contrapunkt Sankt Gallen, dem Sinfonieorchester Sankt Gallen, der Oper Schloss Hallwyl, sowie dem Feldkirch Festival.

Eine eMail an Oliver schreiben.

Oliver im Oktober 2022