Vereine und Links

Befreundete Vereine

Wir danken den Schweizer Musikgesellschaften ganz herzlich für die vergangen Jahre und hoffen auf ein noch langes, erfolgreiches Fortbestehen dieser Freundschaft.

Musikgesellschaft Bannwil

Die Musikgesellschaft Bannwil wurde 1879 gegründet. Der Verein besteht aus 30 Mitgliedern im Alter zwischen 16 und 72 Jahren, spielt in der 4. Stärkeklasse Harmonie und nimmt an den verschiedenen Eidg.-, Kant.- und Amtsfesten teil, an welchen er immer wieder grosse Erfolge feiern kann.

Musikgesellschaft Bannwil

Die Freundschaft zur Musikgesellschaft in der Schweiz (Oberargau, Kanton Bern) besteht seit dem Jahr 1966. Der Besuch der Freunde aus der Schweiz zum damaligen 100-jährigen Jubiläum des Musikvereins Wollbach wurde für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Musikgesellschaft Bannwil marschierte durch Wollbach und begeisterte die Zuhörer im Festzelt. Der Vortrag des eigens zu diesem Anlass vom Dirigenten Erich P. Bader komponierten Marsches “Gruss an Wollbach” löste Begeisterungsstürme aus.

Seither pflegen wir diese musikalische Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen. So waren wir unter anderem im Jahr 1979 zum 100-jährigen Jubiläum der Musikgesellschaft in Bannwil zu Besuch und beteiligten uns zuletzt 2013 an einem beeindruckenden Musiktag in Bannwil mit 19 Kapellen und über 800 Musikern. Die Musikgesellschaft Bannwil besuchte uns zuletzt 2016 an unserem Marschmusikfestival zum 150 jährigen Jubiläum.

Musikgesellschaft Sankt Gallen Ost

Musikvereine

Stadtmusik Lörrach

Musikverein Fahrnau